Allgemeine Fragen

Matrix-Inform ist eine eingetragene Marke von Günter Heede. Er bietet seit 2008 Seminare, Vorträge und Workshops im gesamten deutschsprachigen Raum an.

Matrix-Inform beinhaltet die tieferen Kenntnisse und Zusammenhänge des universellen und energetischen Lebens. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse beinhalten die Grundlagen der Quantenphysik, der Super-Stringtheorie, der morphischen Resonanz nach Rupert Sheldrake und eine Vielzahl praktisch erprobter Handlungen an Tausenden von Menschen. Matrix-Inform ist ein lehrbares Phänomen, eine eigenständige, tiefgehende Anwendung und ist mit nichts zu vergleichen, was Du bisher erfahren hast. Die Grenzen sind noch lange nicht erreicht. Es kommen ständig neue Erfahrungen und Möglichkeiten hinzu.

Warum die Bezeichnung „Matrix-Inform“?

Ich glaube nicht, dass unser Körper die einzige Realität ist. Im Grund genommen sind wir Licht und Information – bzw. Energie. Das sagen auch die Top-Physiker der letzten 50 Jahre. Selbst wenn ich es glaube, hat es keine grundsätzliche Bedeutung in meinem täglichen Leben. Doch in dem Moment, indem ich es schaffe, jemanden zu helfen, seine aktuelle Lebenssituation, seinen gesundheitlichen Zustand zu verbessern, emotionale Muster zu transformieren oder die Gedankenprozesse so zu ändern, dass neue Möglichkeiten erscheinen, macht es Sinn, sich intensiver mit dieser Materie zu befassen. Mit sanften Berührungen und der Kraft konzentrierter Absicht lassen sich die energetischen Muster alter Verletzungen, ungelöste Konflikte und traumatische Erfahrungen verändern.

Das, was die meisten Menschen unter dem Begriff Heilung verstehen, ist etwas völlig anderes als das, was wir meinen. Heilung ist ein abstrakter Begriff und Krankheit eine abstrakte Auffassung. Wissenschaftler oder Mediziner beschreiben eine Reihe von Symptomen und geben diesen einen Namen. Den Namen der Krankheit. In dem Moment, in dem dies geschieht, wird nur noch über die Krankheit dieser Person gesprochen und nicht mehr über die Person selbst. Ich spreche nicht über die Krankheit die eine Person hat, sondern über die Person, die eine Krankheit hat. Ich glaube nicht an Krankheiten. Nehmen wir zum Beispiel die Krankheitsbezeichnung „Fibromyalgie“. Was ist damit gemeint? Es bedeutet, dass Bindegewebe und Muskeln schmerzen. Das ist keine Krankheit. Das ist eine Beschreibung von Symptomen. Um dieser Krankheit nun Paroli bieten zu können, werden Medikamente und Therapien entwickelt. Aus diesem Angebot wählt ein Therapeut, je nach seinen Fähigkeiten und Kenntnissen, aus und versucht die Krankheit zu heilen. In der Regel denkt und handelt ein Therapeut in Krankheiten. Er bewegt sich ausschließlich in diesem Energiefeld.

Matrix-Inform behandelt keine Krankheiten oder Symptome, sondern ist daran interessiert, die Matrix, das Energiefeld zu klären und beeinflussende Energien zu löschen oder zu neutralisieren. Auf der Ebene des Quantenfeldes ist eine unbegrenzte Menge an Energie in sehr, sehr kleinen Zeiteinheiten. Dies lässt sich nicht beobachten, so dass keiner weiß, was es wirklich ist. Wenn wunderbare Veränderungen passieren, waren zu diesem Zeitpunkt alle erforderlichen Möglichkeiten beieinander und eine neue Realität möglich.

Prinzipiell für jeden. Bereits Kinder können spielerisch damit umgehen und wahrnehmbare Resultate bewirken. Erfahrungsgemäß machen es sich verstandesorientierte Menschen etwas schwerer, da sie an die aktuelle Realität glauben und dadurch ihre Wahrnehmungen filtern. Sie glauben nicht mehr an Wunder. Mit Matrix-Inform bewegen wir uns auf der Quantenebene. In der Matrix wird die Realität erschaffen und verändert. Letztendlich setzt sich jeder seine Grenzen nur durch sein Denken.

Fragen zur Anwendung

Matrix-Inform Erlebnis-Abende des Heede-Instituts finden meistens am Abend vor dem Matrix-Inform Seminar Level 1 statt. Sie sind kostenfrei und dienen dazu, sich unverbindlich über die Matrix-Inform Seminarinhalte zu informieren. Neben den theoretischen Teilen, werden einige Anwendungen demonstrativ vorgestellt und Du kannst dadurch die Energien von Matrix-Inform erspüren.

Im Rahmen eines Matrix-Inform Erlebnis-Workshops bekommen die anwesenden Teilnehmer alle mehrmals vom Workshop Leiter Matrix-Inform Anwendungen. Eine theoretische Einführung oder Wissensvermittlung findet nicht statt.

Selbstverständlich, denn darin liegt ein ganz besonderer Vorteil von Matrix-Inform. Die Zwei-Punkt-Methode eignet sich für jede Selbstanwendung, für Anwendungen an anderen Menschen und Tieren und kann auch über die Entfernung praktiziert werden.

Das gilt auch für die unterschiedlichen Module die bei Matrix-Inform zur Anwendung kommen.

Es gibt keine Gründe es nicht zu tun. Idealerweise beginnt man in der Schwangerschaft und begleitet die Mutter und das ungeborene Kind, denn Matrix-Inform unterstützt alle natürlichen Prozesse.

Als sinnvolle Vorbeugung und für ein leichteres Leben, sollte eine energietsche Anbindung an das individuelle Bewusstsein immer wieder stattfinden.

Zur Begleitung bei allen Krankheiten und schwierigen Lebensphasen, hilft es, den betroffenen Menschen und auch den behandelnden Therapeuten die Selbstheilungskräfte besser und gezielter zum Einsatz zu bringen.

Mit Matrix-Inform wirkt man auf einer höheren energetischen und informativen Ebene des Seins. Daher spielt das Alter genauso wenig eine Rolle, wie die aktuelle Lebenssituation bzw. das vorhandene Wissen. Matrix-Inform ist ein „Universal -Schlüssel“ und auch wenn die Matrix-Inform-Anwender schon ganz viele und auch ganz unterschiedliche Ansätze kombinieren und praktizieren, sind die Möglichkeiten nur gestreift. Jeden Tag kommen durch die mittlerweile tausenden Anwender neue Erkenntnisse hinzu.

Es gibt ein Energiegesetz, welches besagt, dass höhere Schwingungen niedrigere Schwingungen transformieren, also in höhere Schwingungen umwandeln. Daher kann es sein, dass sich bei einem Transformationsprozess bekannte Symptome kurzfristig, deutlicher zeigen (Achtung: Nicht zu verwechseln mit einer sogenannten Erstverschlimmerung, wie es bei der klassischen Homöopathie geschieht). Der physische Körper reagiert auf energetische Umwandlung mit unterschiedlichen Reaktionen, die allerdings mit der Beendigung des Transformationsprozesses wieder aufhören. Typische Reaktionen sind: schwanken, schwitzen, frieren, gähnen, bewegen, umfallen, sich verdrehen u.v.m. Nicht alle Reaktionen treten bei allen Transformationen auf.

Um eine Verbindung zu höheren Schwingungen herzustellen, braucht es wenige Sekunden. Je nach Lebensthema, energetischer Verdichtung und Dauer des bestehenden Problems, dauert der Transformationsprozess mehrere Minuten oder es sind mehrere Matrix-Inform-Anwendungen erforderlich. Ziel bei jeder Anwendung ist es, an das oder die zugrunde liegenden Themen zu kommen. Dabei können auch mehrere Sitzungen in Folge erforderlich sein, um die einzelnen Schichten (Zwiebelschalen) nachhaltig zu transformieren.

Unter www.matrix-inform.com —> Anwendungen —> Einzel-und Fernanwendungen

Ebenso findest Du das unter den News und als Link auf unserer Anwendungsseite für Matrix-Inform.

Kann ich in meinem Anwenderprofil für Matrix-Inform auch andere „Ausbildungen“ angeben?

In der Regel ja. Im Profil werden auch explizit Angaben dazu abgefragt. Auf unserer Seite zu unseren Einzel- und Fernanwendungen findest du bereits ganz viele Profile.

Fragen zur Zwei-Punkt-Methode

Matrix-Inform ist eine eigenständige energetische Handlung. Es werden keine Krankheiten oder Symptome behandelt. Sie birgt keine Risiken und Nebenwirkungen und kann von jedermann erlernt und praktiziert werden. Nach aktueller „Deutscher Rechtsprechung“ müssen die Menschen darüber aufgeklärt werden, dass diese energetische Vorgehensweise keinen Arzt oder Therapeuten ersetzt und dass keine ärztlichen Anordnungen abgesetzt oder verändert werden. Dies zu tun liegt allein in der Verantwortung eines jeden Einzelnen.

Viele alte und teilweise seit Jahrhunderten praktizierten Methoden bedienen sich bei der praktischen Umsetzung beider Hände, z.B. Reiki, Quantum Touch.

Bei Matrix-Inform werden auch beide Hände eingesetzt. Im Gegensatz zu Reiki ist der Matrix-Inform-Anwender kein Kanal, um Energien zum Einsatz zu bringen, sondern er stellt lediglich eine Verbindung zu höheren Schwingungen her. Weiterhin bleiben die Hände nur so lange auf dem Körper liegen, bis die Energie fließt und der Transformationsprozess beginnt. Das geschieht in der Regel innerhalb weniger Sekunden.

Was ist unter „Wellenkollaps“ zu verstehen?

Der Begriff „Wellenkollaps“ kommt aus der Quantenphysik. Daher müssen wir uns die Eigenschaften von Quanten anschauen. Quantenobjekte haben die Eigenschaft, dass sie gleichzeitig an zwei und mehreren Orten sein können. Sie sind mal Teilchen (so wie wir es in der Schule lernen), mal Welle (und Wellen breiten sich aus, sie sind nicht nur an einem Punkt). Als Teilchen erscheinen sie nur, wenn man sie anschaut oder misst. Sie manifestieren sich sozusagen erst dann in der Raumzeit, wenn wir sie als Teilchen beobachten, wenn die Welle zusammenbricht („Wellenkollaps“). Ansonsten existiert nur die Welle.

Eine Welle ist ein Insiderbegriff derer, die Matrix-Inform gelernt haben und bedeutet vereinfacht: Durch mentales Loslassen generiert man eine Anbindung an höhere Schwingungen. Diese Anbindung geht manchmal mit einem spürbaren Energieschub einher, der Dich im wahrsten Sinne des Wortes als „Welle“ umhaut.

Organisatorische Fragen

Seminare

Die Dauer eines Matrix-Inform Erlebnis-Abends beträgt ca. 90 – 120 Minuten und ist kostenfrei. Neben einer theoretischen Einführung werden einige praktische Demonstrationen vorgeführt.

Die Dauer eines Matrix-Inform Erlebnis-Workshops beträgt bis zu 3 Stunden. Bitte sei 15 Minuten vor Beginn anwesend. Kosten für einen Matrix-Inform Erlebnis-Workshop entnimmst Du bitte aus dem Internet. Alle Anwesenden Teilnehmer werden vom Workshop-Leiter behandelt. Keine Wissensvermittlung!

Unsere Matrix-Inform Seminare dauern in der Regel zwei Tage. Anfang- und Schlusszeiten entnimmst Du bitte dem Internet unter dem jeweiligen Matrix-Inform Seminar. Hier lernen die Teilnehmer die praktische Umsetzung von Matrix-Inform.

Im Matrix-Inform Seminarpreis des Heede-Instituts ist die gesetzliche Mehrwertsteuer, täglich zwei Kaffeepausen mit Kaffee, Tee, frischem Obst und Gebäck, sowie unbegrenzt Wasser als Tagungsgetränk beinhaltet.

Das Mittagessen und anfallende Übernachtungskosten sind selbst zu tragen. In der Regel finden die Seminare in einem Hotel statt, welche sowohl Übernachtungen als auch Möglichkeiten für Speisen anbieten.

Bei den Erlebnis-Abenden handelt es sich um kostenlose Schnupperabende. Hier wird einiges an Hintergründen vermittelt und einige Live Demos mit Teilnehmern gemacht. Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer erkennen kann, dass Matrix-Inform funktioniert und ob er und wir als Trainer zusammenpassen. Natürlich gehen auch hier bereits viele Menschen – selbst wenn sie nicht bei einer Demonstration beteiligt sind – in Resonanz und spüren bei einigen Themen bereits Verbesserungen.

Erlebnis-Workshops sind Anwendungen. Hier wird nur sehr wenig Theorie besprochen, sondern direkt an den Themen der Teilnehmer gearbeitet. Jeder Teilnehmer kommt über den Abend in den Genuss vieler einzelner Anwendungen auf seine individuellen Themen. Ziel ist die Klärung oder Verbesserung der Themen der Teilnehmer.

Der Besuch eines Matrix-Inform Erlebnis-Abends vor einem Matrix-Inform Seminar ist nicht erforderlich, kann aber gerne von einem Seminarteilnehmer mit besucht werden.

Oft finden direkt im Anschluss an einem Matrix-Inform Erlebnis-Abend ein Matrix-Inform Level 1 Seminar und auch ein Matrix-Inform Level 2 Seminar statt. Es ist möglich ein Matrix-Inform Seminar Level 2 gleich im Anschluss an ein Matrix-Inform Level 1 Seminar zu besuchen.

Ein Teil der Seminarteilnehmer wollen die gemachten Erfahrungen und die neu gewonnen Erkenntnisse erst verarbeiten, andere Seminarteilnehmer möchten gerne die beiden Matrix-Inform Levels zusammen besuchen, um in der Energie zu bleiben oder auch nur einmal eine Anfahrt zu haben.

Um Dir die Möglichkeit zu geben, Dich kurzfristig, noch während des Matrix-Inform Level 1 Seminars, für das anschließende Matrix-Inform Level 2 Seminar zu entscheiden, gewähren wir Dir den Frühbucherpreis. Du kannst Dich somit ganz frei während Matrix-Inform Level 1 am zweiten Tag noch entscheiden, ob Du dabei bleiben möchtest.

Der Besuch an einem Matrix-Inform Seminar Level 3, setzt ein besuchtes Level 1 und Level 2 Seminar voraus.

Alle Matrix-Inform Seminare können jederzeit zu einem reduzierten Preis wiederholt werden.

Um nähere Informationen zu erhalten, kontaktiere bitte unser Büro unter der Telefon-Nummer: +49 (0)6227 / 69 82 585 Frau Ilka Betsche.

Während einer Matrix-Inform Veranstaltung kann es bei Teilnehmern zu Reaktionen unterschiedlichster Art kommen, welche Kinder nicht verarbeiten können. Jugendliche ab dem 16ten Lebensjahr können teilnehmen.

Doch umgekehrt können auch Erwachsene Teilnehmer sich durch Anwesenheit von Kindern irritiert fühlen und einem anstehenden Prozess nicht den Raum geben, welcher erforderlich wäre, um einen Transformationsprozess zu durchleben. Einfach ausgedrückt, sie können nicht loslassen.

In unseren Matrix-Inform Seminaren steht der Mensch im Mittelpunkt, daher dürfen Tiere nicht anwesend sein, selbst wenn es das ruhigste und sanfteste Wesen ist. Es gibt Menschen, die haben Allergien und/oder Angst vor Tieren.

Wir gewähren den so genannten Frühbucherpreis (Nachlass von 50,00 € pro Matrix-Inform Seminar und Teilnehmer) für Buchung und Bezahlung bis spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn. Weitere Rabatte werden nicht gewährt. Dies gilt auch bei Buchungen von mehreren Personen gleichzeitig.

Webinare

Zur Teilnahme an einem Online-Seminar auch Webinar genannt, reicht ein PC mit Internetanschluss. Kamera und Mikrofon sind nicht erforderlich.

WLAN – Verbindungen: Je nach Belastungen im Netz kann es zu Übertragungsschwankungen kommen, das liegt in der Regel an der Stärke des Empfangssignales. Bei Ton- und Bildstörungen kann über die Taste F5 oder eine Neueinwahl in den meisten Fällen das Problem behoben werden.

Die Fa. Edudip GmbH ist eine Internetplattform für live Online-Seminare (Webinare). Über diese Plattform bieten wir, das Heede-Institut, einige unsere Online-Seminare an.

Die administrativen Aufgaben übernimmt hierbei die Fa. Edudip.com, z.B.

Anmeldebestätigung
Rechnungstellung
Zahlungseingang
Abmeldungen bzw. Stornierungen

Für die Teilnahme an einigen unserer Online-Seminar musst Du einmalig ein kostenfreies Benutzerkonto bei der Fa. Edudip GmbH einrichten.

Um den einfachen Anmeldeprozess nachvollziehbar zu haben, gibt es einen Leitfaden. Der Leitfaden lässt sich hier https://www.matrix-inform.com/wp-content/uploads/2016/08/Leitfaden-Webinar-Heede-Institut.pdf downloaden.

Unsere anderen Webinare führen wir mit dem Anbieter Webinarjam durch. Beim Kauf des Webinars siehst Du anhand des Links, ob es mit Webinarjam oder Edudip durchgeführt wird.

Je nach Inhalt eines Webinars ist es von Vorteil, schon einmal mit der Zwei-Punkt-Methode gearbeitet zu haben, z.B. bei „Übung macht den Meister“.

Wenn wir über ein morphogenetisches Feld Transformationsprozesse aktivieren, Z.B. bei „Zeit für Transformation – Heilenergien spüren“ oder „Selbstermächtigung – Für ein besseres Leben“, reicht es sich auf die Energien einzulassen und den Anregungen für eine praktische Umsetzung zu folgen.

Alle Online-Seminare sind neben theoretischen Erklärungen auch mit praktischen Übungen kombiniert und dadurch intensiv und effektiv.

Während eines live Webinars gibt es die Möglichkeit über den Chat Fragen zu stellen oder Rückmeldungen zu geben. Diese werden mittels der Tastatur eingegeben und sind für den Moderator zu lesen. Je nach Webinar ist der Chat für alle Teilnehmer oder nur für den Moderator sichtbar.

Du besitzt ein Tablet oder Smartphone und möchtest schon lange über diese Geräte an edudip Webinaren teilnehmen? Das ist problemlos mit Flash-fähigen Geräten möglich, sodass man auch unterwegs per WLAN oder UMTS die Online-Seminare verfolgen kann.

Für ein iPhone und iPad brauchst Du den flashbasierten „Puffin-Browser“ aus dem Appstore.

Dieser Browser spielt tatsächlich alle möglichen Flash-Videos ab und ist der einzige Browser, der Dir den Zutritt zu unserem flashbasierten virtuellen Seminarraum gewährt – in einer top Qualität.